Arbeitsrecht

Regelmäßige Verantwortungsträger im Arbeitsrecht

Lukas Reitebuch
Leiter

Lukas ist ein Mitglied der ersten Stunde und hat seit über drei Jahren Erfahrung in der Beratung für die Law Clinic gesammelt. Aufgrund dessen verfügt er nicht nur im Arbeitsrecht, sondern auch im Gesellschaftsrecht über erstklassige Kenntnisse. Insoweit ist Lukas unser echter Generalist.
Während seinem Promotionsstudium übernimmt Lukas nun die Leitung des Fachbereichs Arbeitsrecht der Law Clinic.

Aufgrund seines starken akademischen Hintergrunds übernimmt Lukas als zentraler Ansprechpartner zudem die Koordination des internen Ausbildungsprogramms unserer Mitglieder durch die Beiräte der Law Clinic.

Lukas Reitebuch

Lukas Reitebuch

Arbeitsrecht

Janic Salcedas
Berater

Janic studiert im 6. Semester und bearbeitet in der Law Clinic seit 2017 die Schnittstelle zwischen dem Arbeits- und dem Gesellschaftsrecht. Dabei kann er auf exzellente Erfahrung zurückgreifen:

Neben dem Studium arbeitete Janic zunächst am Institut für internationales und ausländisches Privatrecht der Universität zu Köln. Mittlerweile arbeitet Janic in einer Kölner Traditionskanzlei und vertieft dort sein gewonnenes Wissen in der Praxis. 

Dadurch kann Janic nicht nur zur Rechtslage beraten, sondern seiner Arbeit auch Erfahrung aus echten Prozesssituationen zugrunde legen.

Neben dem Studium widmet sich Janic hauptsächlich dem Sport und ist meistens im Fitnessstudio anzutreffen.

Janic Salcedas

Janic Salcedas

Arbeitsrecht

Yannick Schoog
Berater

Yannick ist seit 2018 bei der Law Clinic dabei, kann aber durch seine Tätigkeit im Kölner Büro einer international tätigen Kanzlei bereits auf über ein Jahr Erfahrung im Arbeitsrecht zurückgreifen.

Dabei beschränkt sich seine Expertise nicht nur auf das Individual- und Kollektivarbeitsrecht, sondern auch auf Fragestellungen aus den benachbarten Gebieten des Sozialversicherungs- und Aufenthaltsrechts.

Grenzüberschreitung ist für ihn normal: Nach Auslandsaufenthalten in den Vereinigten Staaten und Indien spricht Yannick neben Deutsch auch Englisch, Spanisch, Portugiesisch und den einen oder anderen Brocken Hindi.

Wenn er nicht gerade in der Uni weilt, trifft man ihn joggend im Grüngürtel oder am Herd über einer neuen Pastakreation.