Corporate Law

Regelmäßige Verantwortungsträger im Gesellschaftsrecht

Janic Salcedas
Leiter

Janic studiert im 7. Semester und bearbeitet in der Law Clinic seit 2017 die Schnittstelle zwischen dem Arbeits- und Gesellschaftsrecht. Dabei kann er auf exzellente Erfahrung zurückgreifen: 

Neben dem Studium arbeitete Janic zunächst am Institut für internationales und ausländisches Privatrecht der Universität zu Köln. Mittlerweile arbeitet Janic in einer Kölner Traditionskanzlei und vertieft dort sein gewonnenes Wissen in der Praxis.

Dadurch kann Janic nicht nur zur Rechtslage beraten, sondern seiner Arbeit auch Erfahrung aus echten Prozesssituationen zugrunde legen.

Neben dem Studium widmet sich Janic hauptsächlich dem Sport und ist meistens im Fitnessstudio anzutreffen.

Janic Salcedas

Janic Salcedas

Corporate

Benedikt Hülsmann
Ehrenmitglied

Benedikt ist unser Experte für alle gesellschaftsrechtlichen Themen rund um die Existenzgründung. Er begeisterte sich schon früh für den Bereich des Venture Capitals. In dieser Branche sammelte er sowohl bei einem Investmentfonds, als auch in einer der führenden Beratungspraxen der Republik Erfahrungen. Mit diesem Blick über den Tellerrand unterstützt er seit Bestehen seines Staatsexamens die Law Clinic und unsere Mandanten.

Als zweiter Vorsitzender der Law Clinic übernahm Benedikt bis Mitte 2019 auch besondere Verantwortung im Rahmen unserer Mandatsarbeit: Er übernahm die interne Koordination unserer Mandatsteams und die fachliche Leitung unserer gesellschaftsrechtlichen Beratung. Mittlerweile absolviert Benedikt ein Masterstudium in London.

In seiner Freizeit ist Benedikt meist sportlich unterwegs, ob im Shoulderpad beim American Football, auf dem Wasser beim Kitesurfen oder im Schnee beim Skifahren.

Benedikt Hülsmann

Benedikt Hülsmann

Corporate

Berater der Law Clinic

Coming soon. Die Law Clinic hat viele Gesichter und das sind noch längst nicht alle. Insgesamt sind wir mittlerweile über 30 Berater, die sich ehrenamtlich für Start-Ups engagieren. Wir müssen nur noch ein Fotostudio gründen, welches uns alle fotografiert…