Intellectual Property und IT-Recht

Regelmäßige Verantwortungsträger im Recht der neuen Medien

Mercédes Dewulf
Leiterin

Mercédes macht keine halben Sachen – seit Bestehen ihres Staatsexamens startet sie in der Law Clinic durch. Hier hilft sie Mandanten in allen Fragen des Urheber-, Marken- und Medienrechts. Dabei kann sie besonders mit ihrer praktischen Erfahrung punkten: Die sammelt sie nämlich schon seit nun fünf Jahren in Kölner Rechtsanwaltskanzleien und bearbeitet dabei Sachverhalte mit Bezug zu ganz Europa.

Als unser Sprachgenie wird Mercédes außerdem bei allen grenzüberschreitenden Sachverhalten als Specialist involviert. Denn als gebürtige Belgierin spricht sie neben Deutsch und Flämisch auch noch Französisch, Spanisch und Italienisch.

In ihrer Freizeit ist Mercédes immer dort wo die Sonne scheint, am liebsten beim Stand-Up-Paddeln oder beim Schwimmen.

 

Mercedes Dewulf

Mercedes Dewulf

IP und IT

Yannick Dabie
Berater

Yannick studiert derzeit im 6. Fachsemester an der Universität zu Köln. Er ist in den Fachbereichen IP und IT sowie Corporate aktiv beratend tätig und stets ein wichtiger Impuls- und Ideengeber. 

Seit 2017 ist Yannick als studentische Hilfskraft im Institut für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht an der Universität zu Köln beschäftigt und hat somit zu vielen aufkommenden Fragen bereits Erfahrungswerte aufzuweisen. 

Aufgrund seiner ivorischen Herkunft spricht er neben Deutsch und Englisch auch noch Französisch. 

In seiner Freizeit geht Yannick gerne Joggen und ins Fitnessstudio.

Yannick Dabie

Yannick Dabie

IP und IT

Gaudenz Giesberts
Berater

Gaudenz studiert aktuell im 5. Semester an der Universität zu Köln und ist in den Fachbereichen IP und IT sowie Corporate der Law Clinic aktiv beratend tätig.

Schon früh in seinem Studium begann er eine Tätigkeit am Institut für Medizinrecht der Universität zu Köln und konnte dort viele Erfahrungen sammeln. Seine Fähigkeiten stellte er außerdem bereits in mehreren von Wirtschaftskanzleien unterstützten Lehrveranstaltungen unter Beweis.

Nicht zuletzt deswegen konnte Gaudenz seinen Erfahrungsschatz jüngst um die Tätigkeit im gewerblichen Rechtsschutz bei einer international tätigen Wirtschaftskanzlei ergänzen. Dieses Wissen bringt er seitdem auch in die Beratung der Law Clinic ein.

In seiner Freizeit geht Gaudenz gerne joggen oder spielt Tennis. Als Small-Talk Thema eignet sich für den begeisterten Motorsportler außerdem immer das neueste Erlebnis auf den europäischen Rennstrecken.

Gaudenz Giesberts

Gaudenz Giesberts

IP und IT