Intellectual Property und IT-Recht

Regelmäßige Verantwortungsträger im Recht der neuen Medien

Janina Reuter
Leiterin

Nina hat Energie für zwei! Sie befindet sich gerade in der Vorbereitung auf das erste Staatsexamen, was sie aber nicht davon abhält, in der Arbeit für die Law Clinic 100 % zu geben. 

Mit dem gewerblichen Rechtsschutz, dabei schwerpunktmäßig in den Bereichen Patent- und Markenrecht, hat Nina bereits seit 2014 zu tun. Damals begann sie ihre Ausbildung zur Patentanwaltsfachangestellten, wobei sie noch immer in einem internationalen Chemiekonzern in diesem Bereich tätig ist. Dazu kam eine Stelle als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht mit Urheberrecht, Gewerblichen Rechtsschutz, Neue Medien und Wirtschaftsrecht, an dem sie ihre Kenntnisse im Wettbewerbsrecht vertiefen konnte. 

Nina ist nicht nur ein Organisationstalent und behält immer den Überblick, sondern versucht auch in der Mandatsarbeit immer das Beste für den Mandanten geben. 

In ihrer Freizeit findet man sie entweder auf ihrem Islandpony, im Fitnessstudio oder im Flugzeug auf dem Weg zum nächsten Reiseziel. 

 

Janina Reuter

Janina Reuter

IP und IT

Berater der Law Clinic

Coming soon. Die Law Clinic hat viele Gesichter und das sind noch längst nicht alle. Insgesamt sind wir mittlerweile über 30 Berater, die sich ehrenamtlich für Start-Ups engagieren. Wir müssen nur noch ein Fotostudio gründen, welches uns alle fotografiert…